Dies ist eine alte Version des Dokuments!


In Oberjünne gibt es keine Vereine. Es existiert aber ein reges gesellschaftliches Leben.

Freiwillige Feuerwehr Oberjünne

Oberjünner Wehr aufgelöst

OBERJÜNNE Es war nur ein kurzer Akt: Die Freiwillige Feuerwehr Oberjünne ist jetzt auch offiziell aufgelöst worden. Christian Großmann, Direktor des Amtes Brück, informierte den Amtsausschuss. Der Tragspritzen-Anhänger sei zur Feuerwehr Golzow gegangen. Die übrigen Gerätschaften seien auf benachbarte Wehren im Amt verteilt worden. Gemeinsam mit dem Ortsbeirat soll überlegt werden, wie es mit dem Gerätehaus weitergehe. Zusammen mit fünf kleineren Wehren im Amt war Oberjünne schon vor Monaten aus der so genannten Alarm- und Ausrückeordnung herausgenommen worden. Grund: Die Kameraden sind nicht oder nur unzureichend auf dem aktuellen Ausbildungsstand. Das Amt bat die sechs Wehren um Stellungnahme zur eigenen Zukunft. Aus Baitz gebe es bisher „so gut wie keine Resonanz“, sagte Großmann. Erfreulich dagegen sei, dass die Wehr von Deutsch Bork neun neue Mitstreiter habe, die jetzt mit der Ausbildung beginnen wollen. Trebitz sei mit Gömnigk zusammengegangen, mit einer kleinen, „aber sehr aktiven Wehr“, lobte der Amtsdirektor. Er sei optimistisch, dass sich auch für Freienthal eine Lösung finden werde. 05.03.2005

oberjuenne/vereine.1224945286.txt.gz · Zuletzt geändert: 25.10.2008 16:34 von andreas_koska
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0